Herde: Border Leicester

Border Leicester Schaf mit Lämmern aus Februar 2014

Im September 2013 habe ich mir einen Border Leicester Bock und zwei Schafe aus Schottland importiert. Die Schafe wurden durch den Bock belegt und die erste eigene Nachzucht ist entstanden. In den nächsten Jahren möchte ich meine Herde vergrößern und durch weitere Importe auffrischen. Das erste Schaf hat am 14.02.2014 zwei gesunde Lammböcke auf die Welt gebracht.

Border Leicester Zuchtbock auf der Grünen Woche in Berlin 2016

Mitte Juni 2014 habe ich einen zweiten Import aus Schottland gemacht. Bei diesem Kauf habe ich einen Zuchtbock aus März 2013 und vier weibliche Überläufer ebenfalls aus 2013 erworben. Die Tiere sind korrekt auf den Beinen und haben der Rasse entsprechend einen großen Rahmen. Die Schafe sollen im September belegt werden.

Im Oktober 2015 sind tragende, weibliche Schafe direkt aus England dazugekommen um blutfremde Tiere in die Zucht zu integrieren.

Meinen Zuchtbock habe ich 2016 auf der Grünen Woche in Berlin ausgestellt. Dort ist er zum Bundessieger gewählt worden.

Border Leicester Schaf mit Lämmern Mai 2015

Diesen April war es endlich soweit. Die belegten Border Leicester Schafe haben gelammt. Die Lammungen verliefen problemlos und die Schafe haben, wie auf dem Foto zu sehen, jeweils zwei gesunde Lämmer geboren.